Zubereitung:

Die Bratwürste in Scheiben von ca. 1cm schneiden und im über direkter Hitze vorgeheizten Feuertopf unter Rühren anrösten bis sie goldbraun sind, dann bei Seite stellen.

Im Wurst-Fett nun Kürbis, Paprika, Zwiebel und Knoblauch anrösten. Wenn der gewünschte Röstgrad erreicht ist, 2 EL Tomatenmark dazugeben und ebenfalls kurz anrösten. Parallel dazu die Kerne des Kürbisses mit etwas Olivenöl im Deckel des Feuertopfes anrösten und bei Seite stellen.

Den Feuertopf mit Kokosmilch, Gemüsebrühe und einem Schuss Sojasauce ablöschen, mit dem Curry Rub würzen und alles kurz aufkochen. Dann mit Deflektor für indirekte Hitze und bei geschlossenem Deckel ca. 30 Minuten köcheln lassen bis alle Zutaten weich und gegart sind. Gelegentlich umrühren.

Mit einem Pürierstab nun die Suppe bis zur gewünschten Konsistenz pürieren. Evtl. mit Salz und Pfeffer sowie etwas Curry Rub und Sojasauce abschmecken und mit Brühe oder Wasser die Konsistenz justieren.

Die Wurstscheiben bis auf eine kleine Menge wieder zugeben und kurz erwärmen.

Zum Servieren die restlichen Wurstscheiben, gerösteten Kerne und etwas Kresse und Balsamico auf der Suppe anrichten. Dazu passt wunderbar frisches Baguette.

Guten Appetit!

Marco Greulich Grillweltmeister

Ein Rezept von:
@barbecueflavors

Marco Greulich ist ein Meister der Grillkunst. Als Grillweltmeister und dreifacher deutscher Meister beweist er seine Expertise rund um Kamados, Grillen und Rezepte auf seinem Instagram-Kanal „@barbecueflavors“ und seiner Website bbqflavors.de. Mit seiner großen Leidenschaft für Keramikgrills erstellt er ständig neue Rezepte für uns, die wir liebend gerne mit unserer Community teilen.