Maronensuppe | Original Kamado Rezept | MONOLITH

Maronensuppe

  • Zutaten

    500 g Maronen vorgekocht

    500 g Selleriewurzel

    3 Schalotten

    1 Apfel

    1 Zitrone

    2 EL Sonnenblumenöl

    1 Messerspitze Zimt

    1 TL Salz

    1/2 TL Pfeffer

    100 ml Weißwein

    1 L Gemüsebrühe

    300 g Schlagsahne

  • Zubereitung

    Oft sind es die großen Gerichte, die auf dem Grill ihren Platz finden, wieso aber nicht auch mal eine leckere Suppe zaubern? Diese cremige Maronensuppe von Julian Schmitt schmeckt besonders zur kalten Jahreszeit sehr gut.

    Zu Beginn den Monolith auf ca. 200° C direkte Hitze aufheizen.
    Einen Dutch Oven auf den vorgeheizten Grill stellen. Schalotten, Sellerie sowie den Apfel in kleine Stücke schneiden und im Öl scharf anbraten. Nach ca. 7 Minuten die Maronen und den Zimt dazugeben und kurz mit anrösten.

    Mit Weißwein ablöschen, kurz aufkochen und anschließend die Gemüsebrühe dazu geben. Schlagsahne, Salz und Pfeffer in den Dutch Oven geben und für ca. 30 Minuten köcheln lassen. Die Temperatur kann auf ca. 160° C runtergeregelt werden.

    Nach guten 30 Minuten die Suppe mithilfe eines Pürierstab pürieren und mit Zitronensaft abschmecken.


    Guten Appetit!

Ein Rezept von: Julian Schmitt

@carnivorgrill

Julian Schmitt aus dem Hochtaunuskreis ist Experte im Bereich Einbauküchen und seit Jahren leidenschaftlicher Griller. Auf dem Instagram-Account „@carnivorgrill“ teilt er seine Grillkünste mit seiner Community und präsentiert immer wieder neue Kamado-Kreationen mit hochwertigen, regionalen und Bio-Lebensmitteln.

pin_drop