Pimientos de Padron | Original Kamado Rezept | MONOLITH

Pimientos de Padron

  • Zutaten

    Zutaten für 2 Personen:

    200 g Pimientos de Padron

    100 g Pancetta

    1 Knoblauchzehe, grob gehackt

    30 g Parmesanflakes oder grob gehobelt

    Etwas Fleur de Sel oder anderes gutes, grobes Meersalz

  • Zubereitung

    Eine Plancha oder Gusspfanne über mittlerer, direkter Hitze erwärmen und darin den Pancetta anrösten. Ist dieser knusprig, nimmt man ihn vom grill und legt ihn zum abkühlen auf Küchentücher. Sobald der Pancetta kalt ist, kann er mit einem Messer oder den Fingern in kleine Flakes zerteilt werden.

    Anschließend die Pimientos de Padron im Pancetta-Fett mit dem Knoblauch zusammen anrösten, dabei gelegentlich wenden und leicht salzen. Sind die gewünschten Röstaromen erreicht, die Pimientos und den Knoblauch in eine Schüssel geben, mit Fleur de Sel bestreuen und gut durchmischen. Auf einem Teller oder einer Servierplatte anrichten und mit dem Pancetta und Parmesan bestreuen.

    Buen apetito!

    Tipps:
    Pancetta ist ein sehr feiner, aromatischer, aufgerollter und gereifter Bauchspeck aus Italien. Alternativ kann hier aber auch Bacon verwendet werden.

    Etwas guter Balsamico beim Servieren über die Pimientos geträufelt bringt eine weitere Geschmacksdimension.

Ein Rezept von: Marco Greulich

Marco Greulich ist ein Meister der Grillkunst. Als Grillweltmeister und dreifacher deutscher Meister beweist er seine Expertise rund um Kamados, Grillen und Rezepte auf seinem Instagram-Kanal „@barbecueflavors“ und seiner Website bbqflavors.de. Mit seiner großen Leidenschaft für Keramikgrills erstellt er ständig neue Rezepte für uns, die wir liebend gerne mit unserer Community teilen.

pin_drop