Zu Beginn den Monolith auf direkte Hitze bei ca. 260 °C einregeln. 

Das Steak vor sich auslegen und mit dem gesamten Pesto einreiben. Parmesan darüber geben. 

Mit etwas Fingerspitzengefühl nun das Fleisch einrollen. Tipp, erst die Ränder leicht einklappen und dann zusammenrollen. Mit Metzgergarn fixieren. 

Hat der Grill die gewünschte Temperatur erreicht, legt man das Stück mittig auf den Rost und grillt jede Seite scharf an. 

Hat die Steakrolle ringsum eine schöne Kruste und eine Kerntemperatur von 54 °C (medium) kommt das Fleisch vom Rost. Jetzt nimmt man Schaschlikspieße und sticht diese mit gleichmäßigen Abständen seitlich in die Rolle und schneidet nun Scheiben herunter. Diese Scheiben bzw. Fleischschnecken werden jetzt erneut von beiden Seiten gegrillt.  

Im Anschluss auf einem Teller anrichten und ggf. mit Parmesan anrichten. 

Viel Spaß beim Nachgrillen! 

Monolith-Skirt Steak Rolle-04
Julian Schmitt Kamado

Ein Rezept von:
@carnivorgrill

Julian Schmitt aus dem Hochtaunuskreis ist Experte im Bereich Einbauküchen und seit Jahren leidenschaftlicher Griller. Auf dem Instagram-Account „@carnivorgrill“ teilt er seine Grillkünste mit seiner Community und präsentiert immer wieder neue Kamado-Kreationen mit hochwertigen, regionalen und Bio-Lebensmitteln.