Vegan Berry Crumble | Original Kamado Rezept | MONOLITH

Vegan Berry Crumble

  • Zutaten

    Rezept für ca. 6 Personen

    Für die Streusel:

    125 g Kokosöl

    125 g Zucker

    1 Päckchen Vanillepuddingpulver

    170 g Weizenmehl

    1 Msp. Salz

    1 TL Wasser


    Für die Füllung:

    ca. 700 g Beeren, gemischt

    2 EL Zucker

    1 El Vanillezucker

    1 unbehandelte Limette

  • Zubereitung

    Fruchtig, knusprig und süß: Dieser Beeren-Crumble mit zarten Butterstreuseln ist das perfekte Sommer-Dessert. Hier gehts zum Rezept von Florian Zorn:

    Als erstes das Kokosöl und den Zucker schaumig schlagen. Puddingpulver, Mehl und Wasser zugeben und zu einem Teig verkneten. Den Teig für ca. 1 Stunde kalt stellen.

    Dann den Monolith auf 180°C indirekte Hitze einregeln.

    Die Beeren mit dem Zucker, Vanillezucker, etwas Abrieb der Limette und dem Saft vorsichtig mischen.

    Die Masse großzügig in mehrere kleine oder eine große Auflaufform geben. Den Teig darüber streuseln und für ca. 25 Minuten im Monolith backen.

    Zuletzt den Crumble mit den restlichen Beeren und etwas Puderzucker dekorieren und servieren!

    Lasst es euch schmecken!

    Tipp:
    Der Berry Crumble schmeckt perfekt, wenn er noch warm ist, mit Eis oder kalt zum Kaffee!

Ein Rezept von: Florian Zorn

Florian (Flo) Zorn ist 33 Jahre alt und begeisterter Hobbykoch und Griller aus Leidenschaft – und das schon seit seiner Kindheit. Er liebt es über den Tellerrand zu schauen und neue Gerichte auszuprobieren. Dabei kommt der Monolith durch seine Vielseitigkeit häufig zum Einsatz. Was dabei entsteht findet ihr auf seinem Kanal @grill_n_cook auf Instagram oder Facebook.

pin_drop