Zoodles mit einer Chili-Zitronen-Feta-Sauce | Original Kamado Rezept | MONOLITH

Zoodles mit einer Chili-Zitronen-Feta-Sauce

  • Zutaten

    1/2 Zwiebel

    1 Zucchini

    6 Kirschtomaten

    1 TL Rapsöl

    20 ml Gemüsebrühe

    15 g Feta

    Salz

    Pfeffer

    1 TL Chili

    Abrieb einer Bio-Zitronen

  • Zubereitung

    Zwiebel schälen und fein hacken. Zucchini waschen und in Zoodles (mit Spiralschneider) schneiden. Kirschtomaten waschen und halbieren. Den Wok mit Öl erhitzen und Zwiebel glasig anschwitzen. Zoodles hinzufügen und für 3-5 Minuten mit anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen.

    Feta mit den Händen zerbröseln und zu den Zoodles geben. Mehrmals umrühren, die Tomaten hinzufügen und mit Salz, Pfeffer, Chili und Zitronenabrieb abschmecken.

    Auf dem Teller anrichten und mit etwas Balsamicocreme garnieren.

    Setup Grill: Den Edelstahl Wok-Halter einsetzen. Den Kohlekorb fast komplett füllen und zwei Glutnester mit dem Monolighter anzünden. Den Deckel schließen und warten bis wir eine Temperatur um die 160 – 180 Grad haben. Den Wok auf dem Wok-Halter platzieren, erhitzen und loslegen!

Ein Rezept von: Martin El Ciz

Mein Name ist Martin und ich bin Griller durch und durch. Es gibt für mich kein schlechtes Wetter, man kann immer am Grill stehen. 

Für mich ist die Vielfalt beim Outdoor Cooking wichtig, dies spiegelt sich auch auf meinem Social Media Account (@cizzebbq) wider. Diesen betreibe ich seit ca. 2 Jahren, dort teile ich meine Leidenschaft fürs Grillen, insbesondere auf Keramikgrills.

pin_drop