Monolith Markenbotschafter

Zu jeder guten Geschichte gehört jemand, der Sie mit Leidenschaft erzählt. Unsere Markenbotschafter sind über die Jahre nicht nur zu Partnern, sondern auch zu Freunden geworden – Freunde, die das Lebensgefühl Monolith in sich und in die Welt tragen. Wir sind stolz an dieser Stelle ein paar besondere Namen aus der Monolith-Familie nennen zu dürfen.

Tim Mälzer

Mit dem Monolith ICON konnten wir Tim Mälzer für eine einzigartige Partnerschaft und – vor allem – das Grillen im Kamado begeistern! Gemeinsam entwickelten wir den brandneuen ICON, der den Keramik-Grill endlich richtig ausflugstauglich macht.

Stefan Marquard

„Ich habe schon wahnsinnig viel ausprobiert und viel gegrillt… Heute frage ich mich – WARUM, habe ich eigentlich den Monolith nicht schon lange ausprobiert? Wer einmal mit Monolith grillt – der ist infiziert für immer. Für mich gibt es keine Experimente mehr: Ich weiß jetzt was Perfektion ist!“

Stephan Marquard Grill

Stephan Stohl

„Meine Monolith Grills begleiten mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Neben den unendlichen Möglichkeiten der Zubereitung von Fleisch und Gemüse schätze ich vor allem die außerordentliche Qualität der Kamados und das unzählige Zubehör. Mit einem Monolith kann ich meine Leidenschaft fürs Grillen und das Zubereiten hochwertiger Lebensmittel mit sensationellen Aromen voll ausleben.“

Lutz Bösing

„Er ist anders … der Monolith! Eine Expression, die mich faszinierte. Du fängst an, mit dem Monolith zu arbeiten und merkst, wie polyvalent er ist und dich inspiriert, Neues zu entdecken. Know-how und Service sind Attribute, die für mich als Executive Chef sehr wichtig sind und die bekomme ich bei Monolith.“

Mora Fütterer

„Monolith ist für mich einzigartig in der Verarbeitung. Mit seiner langen Hitzespeicherung, macht er das Grillen, vor allem in großen Dimensionen, bequem. Er ist vielseitig einsetzbar und außerdem einer der wenigen Grills, der optisch Top da steht.“

Sarah Henke – YOSO
1 Michelin Stern

„Ich liebe koreanisches BBQ! Um mit diesen Aromen kreativ werden zu können, ist der Monolith genau der richtige ­Begleiter!“

Fabian Beck

„Das faszinierende am Monolith ist die genaue Temperatur Steuerung von ganz unten beim Räuchern, über Niedrig-Temperatur beim Lammrücken, bis hin zum ­Langzeit-Garen für die Beef Ribs, Backen bei 170 Grad, und dann ganz nach oben für die Pizza! Auch die Optik in einer Outdoor­küche ist top!“

Christoph Grabowski

„From nose to tail“ ist mehr als nur ein kulinarischer Trend. Immer mehr Metzger, Köche und Verbraucher erkennen, dass es viel mit Verantwortung und Wertschätzung zu tun hat, ein geschlachtetes Tier komplett zu verwerten. Christoph Grabowski, Fleischermeister und diplomierter Fleischsommelier, geht aber noch weiter: Aus Wertschätzung wird bei ihm Mehrwert.

Robert Reinkemeyer

“Als professioneller Koch und verrückter Grillfan war es Liebe auf den ersten Blick. Wie alle guten Dinge im Leben überraschte mich der Monolith nicht nur mit der perfekten Form, sondern auch mit der Fähigkeit, Versprechen zu halten. Ich war auf der Suche nach einer guten Qualität, Robustheit, einem Multitalent, das Energieeffizient ist… Monolith liefert das alles!“

Günter Müller – Der Feuerbäcker

„Auf einem Monolith Keramikgrill lässt sich so viel mehr zubereiten als nur Fleisch und Gemüse. Und: Es lohnt sich! Das wird jeder, der sich einmal ans Backen auf dem Grill wagt, schnell feststellen. Für mich als gelernten Bäcker gibt es nichts Schöneres, als Sauerteigbrote, Brötchen, Ciabatta oder Gebäck auf diese Art zuzubereiten.  Warum?

Das ist für mich pure Entspannung mit dem Monolithgrill. Außerdem ist ein selbst gebackenes Brot doch etwas, auf das man stolz sein kann und das dadurch auch gleich viel besser schmeckt!“

René Kalobius

„Monolith ist mein zuverlässiger Partner, egal ob Event, Grillkurs, für die Familie oder einfach mal ganz alleine für mich. Monolith ist mehr als nur ein Grill, es ist ein wunderbares Lebensgefühl.“