Monolith Classic Pro Serie 2.0

Der Klassiker. Der MONOLITH Classic ist das beliebteste Grill-Modell aus unserem Sortiment. Mit einem Rostdurchmesser von 44 cm ist der Classic die erste Wahl zum Grillen, Backen, Smoken, Räuchern und Garen für die ganze Familie und deine Freunde. Die Grillfläche, die durch Rost-Sets und Ringe sowie den Zusatz-Grillrost erweitert werden kann, ist groß genug, um mehrere Gerichte und Beilagen gleichzeitig zu Garen. Mit dem einzigartigen Chip-Feeder-System lassen sich über die Klappe im Korpus Räucherhölzer in die Glut geben, ohne den Deckel des Grills zu öffnen. Ergänzt durch umfangreiches Zubehör, wie Rotisserie, Gussrost, Pizzastein, Wokhalter & Wok oder Feuerplatte wird der Classic zur vollwertigen Außenküche.

In der Pro Serie 2.0 gewinnt der Classic an Stabilität und wird leichter zu handhaben. Wir haben den Drehpunkt des Deckels so versetzt, dass er sich mit noch weniger Kraftaufwand öffnen lässt. Zudem liegt der Deckel durch sein Eigengewicht satt auf und dichtet besser ab denn je. Wie alle anderen Monolith-Modelle besitzt er außerdem das neuartige Abluftventil aus Gusseisen, eine veredelte Glasfaserdichtung inklusive hochwertiger Metallbänder und ist durch den fest eingebauten Adapter jederzeit Guru-ready.

Der Grill ist in den Farben schwarz und rot erhältlich. Lieferbar als Version mit Gestell und Seitentischen aus Bambus, sowie ohne Gestell und Seitentischen mit Keramikfüßchen zum Einbau in unseren Buggy, unseren Teakholztisch oder deine selbstgestaltete Außenküche.

Monolith Classic
Classic Scharnier

Bereit für deinen neuen Monolith Classic?

Lass dich von einem durch uns autorisierten Händler in deiner Nähe beraten. Unsere Händler sind geschult, brennen für das was sie tun und beraten dich zu allen Fragen rund um den Monolith Classic Kamado Grill.

Händler finden