Monolith Junior Pro Serie 2.0

Der Kompakte. Der MONOLITH Junior ist mit einem Rostdurchmesser von 33 cm neben dem ICON das kleinste Modell aus unserem Sortiment. Trotz seiner kompakten Abmessungen meistert der kleine Kamado alle Anwendungsbereiche wie Grillen, Backen, Smoken, Räuchern und Garen mit Bravour. Seine Größe eignet sich ideal für die Verwendung auf dem Balkon oder dem Campingplatz. Auch in der Profi-Gastronomie ist er aufgrund seiner Größe sehr beliebt. Mit einem Gewicht von 43 kg lässt er sich leicht transportieren. In Kombination mit dem Zusatz-Grillrost ist es möglich, diverse Speisen und Beilagen auch gleichzeitig zu Garen. Mit dem einzigartigen Chip-Feeder-System lassen sich über die Klappe im Korpus Räucherhölzer in die Glut geben, ohne den Deckel des Grills zu öffnen. Ergänzt durch Zubehör wie Gussrost oder Pizzastein lässt der Junior Grill keine Wünsche offen.

Der Monolith Junior bekommt mit der Pro Serie 2.0 das bisher größte Update unserer Kamado-Modelle: Wir haben unseren kompakten Alleskönner ebenfalls mit dem Scharnier des Monolith Icon ausgestattet. So kann er fortan als letztes Modell unserer Serie mit der Feuerplatte begrillt werden. Natürlich bekommt der Junior außerdem wie alle anderen Grillmodelle die neue, veredelte Glasfaserdichtung inklusive hochwertiger Metallbänder, das moderne Abluftventil aus Gusseisen und den fest eingebauten Adapter, um jederzeit bereit für den BBQ Guru zu sein.

Der Grill ist in den Farben schwarz und rot erhältlich. Lieferbar ist der MONOLITH Junior als Version mit Gestell, sowie ohne Gestell mit Keramikfüßchen für den Einsatz in der Gastro-Küche und zum Einbau in Ihrer selbstgestaltete Außenküche oder auch einfach als Zweitgrill neben unseren Modellen Classic oder LeChef.

Monolith Junior Pro Serie
Monolith Junior Scharnier
Monolith Junior Feuerplatte
Monolith Junior Dichtung

Bereit für deinen Monolith Junior?

Lass dich von einem durch uns autorisierten Händler in deiner Nähe beraten. Unsere Händler sind geschult, brennen für das was sie tun und beraten dich zu allen Fragen rund um den Monolith Junior Kamado Grill.

Händler finden